admin

Landesgruppe FH 2013

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern der diesjährigen Landesgruppe FH in Plaue an der Havel. Unserem Thomas und seiner Azone gratulieren wir ganz besonders zum passablen Ergebnis mit 92 Punkten. Das Team belegte Platz 4 der Landesgruppe.

Leider konnte Mireille mit Contra nicht starten, da sich Contra mit übelsten Magen-Darm-Problemen gequält hat. Sehr schade, denn auch dieses Team erzielte in der Vergangenheit vielversprechende Fährtenergebnisse.

Fotos Prüfung Juni 2013

This gallery contains 9 photos.

Frühjahrsprüfung am 29.05.2013

Fotos von der Prüfung >>>

Die Prüfungsteilnehmer trafen sich um 8 Uhr auf dem Vereinsgelände. Der Richter Andreas Ebel führte die Unbefangenheitsprüfung der Fährtenhunde durch. Contra und Sina haben diese bestanden. Dann ging es ab ins Fährtengelände.

Diedersdorfer Wiesen! Ein Traum am Morgen. Dazu noch wunderbares- um nicht zu sagen – perfektes Fährtenwetter: 20°C und bewölkt. Der Fährtenleger Kai wurde zur FH 2 vom Richter eingewiesen. Dann begann nur die Wartezeit für Mireille und Contra. Denn, währenddessen fand die Ausdauerprüfung für Kai und Kenzo, Wolfram und Zlatko sowie Sabine S. und Kerstins Waska statt.  Weiterlesen

Seniorengruppe

This gallery contains 9 photos.

Seit dem 16.4.2013 findet unsere Seniorengruppe wieder statt. In der Zeit von 15.30 – 17.00 Uhr Können unsere großen und kleinen Hunde wieder nach herzenslust toben und spielen. Allerdings gestatten wir uns nochmal einen Hinweis, bitte ordentliche Halsbänder (Stoff oder Kette) und Leinen ohne Schlaufen benutzen, sprich anschaffen. Zwei gleiche Spielzeuge und Leckerlies, die schnell abschluckbar für Ihren Hund sind. Weiche Leckerchen oder Tubenleckerchen, je nach dem was Ihr Hund am Liebsten mag.

Ein Tag für die Jugend der LG

Ende August sowie Anfang September durften wir unseren Platz für die Jugend- und Juniorengruppe der unserer Landesgruppe zu Verfügung stellen. Die Jugendlichen brauchten Platz zum Üben, denn sie wollten sich bedanken…. Weiterlesen