Frühjahrsprüfung 2012

Am Sonntag, 15. April 2012, war es wieder einmal so weit, unsere Frühjahrsprüfung fand statt.
Als Leistungsrichter hatte sich Herr Horst Bamberg bereit erklärt, die Leistungen des Tages zu beurteilen.
Das Wetter war nach gewohnter Marienfelder Art trocken, etwas Sonne, etwas Wolken, leichter Wind und doch recht kühl, aus Hundesicht also perfekte Wetterverhältnisse.

Leider gar nicht so perfekt, begann für uns der Prüfungstag. Am späten Abend des Vortages, fiel unsere Strom- und Wasserversorgung aus und eine Reparatur am Wochenende war völlig unmöglich. Wir mussten spontan improvisieren, aber Dank tatkräftiger Unterstützung vieler Mitglieder, konnten wir für einen reibungslosen Ablauf sorgen und so war auch die stets gewohnte, reichhaltige Verpflegung mit Essen und Trinken, dank großzügiger Spenden gewährleistet.

Zum sportlichen Teil kann man sagen, dass alle ihr Prüfungskennzeichen erreichen konnten. Nur unser, bereits auf die Couch gelegte Rentner, Kito vom Grenzblick meinte, ihm sei nicht nach Anstrengung zumute, so dass er an seinem Fährtenende leider nicht ankam. Zwei Prüfungsteilnehmer waren sehr aufgeregt, da es für sie Premieren waren. Unsere Bärbel Timm hat zwar schon Prüfungen geführt, jedoch war es für ihren Hund Karlie von der Malchower Aue die erste Prüfung, die er absolvierte und diese gleich mit Erfolg.

Zwei absolute Neulinge hatten wir mit Mirco Arlt und seiner Mica. Für beide war es die erste Prüfung, die sie mit dem ersten Anlauf auch gleich erfolgreich bestehen konnten. Peter Merfeld mit seiner Sina vom Erikson konnte mit einem tollen Gesamt-SG die IPO 1 bestehen und Mireille Vogt besitzt jetzt mit ihrer Icke von der Donnerbrücke einen vorzüglich geeigneten Rettungshund. Birgit Meyer zu Natrup konnte mit ihrem Calle vom Berg Athos mit einem Sehr Gut, die Qualifizierung zur LG – FH erreichen. Wir drücken beiden schon einmal die Daume, dass sie im Herbst erfolgreich daran teilnehmen können. In einem Satz: „Klein aber fein“, lässt sich unsere Prüfung charakterisieren. Vielen Dank an alle Prüfungsteilnehmer für ihren Mut und die gezeigten Leistungen. Wir hatten einen tollen Tag.

Die Prüfungsergebnisse im Einzelnen:

Eure Ausbildungswartin
Mireille Vogt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.