Ein Tag für die Jugend der LG

Ende August sowie Anfang September durften wir unseren Platz für die Jugend- und Juniorengruppe der unserer Landesgruppe zu Verfügung stellen. Die Jugendlichen brauchten Platz zum Üben, denn sie wollten sich bedanken….

Die DLRG unterstützt unsere Jugendlichen seit vielen Jahren, indem sie uns Tische und Bänke für das jährliche Zeltlager unserer Jugendlichen zu Verfügung stellen. Damit ist gewährleistet, dass unsere Jugendlichen ihre Mahlzeiten vernünftig einnehmen können und auch sonst einen geordneten Sammelplatz für Besprechungen und ähnliches haben.

Zum Tag der offenen Tür bei der DLRG am 9.9.2012 sollte das Programm stehen. Die Schule hatte begonnen. Daher war es schwierig, alle beteiligten Jugendlichen und Junioren zu gemeinsamen Treffen zusammen zu bekommen. Aber es ist gelungen.

Bereits im Zeltlager stand der Plan! Nun musste nur noch fleißig geübt werden. Dreimal in der endgültigen Besetzung und dann stand der Ablauf. Es sah toll aus, wenn man das Gesamtbild betrachten konnte: Übungen wie Fußlaufen, Einfädeln, nacheinander Abrufen sahen in der Masse einfach gut aus. Mit dabei waren keine geringeren als die Deutsche Junioren-Vizemeisterin der IPO 1, Michelle Vogt mit S-Andy sowie die mehrmalige Teilnehmerin im Agility sowie aktuelle Deutsche Junioren-Vizemeisterin A1, Saskia Bartsch.

Auf dem Gelände der DLRG hatten wir eine vergleichsweise kleine Fläche zur Vorführung. Alles passte. Die Anwesenden waren still vor Spannung und Eindruck.

Zu guter Letzt führte Saskia noch ein paar Kunststückchen mit ihrer Arielle vor. Einfach beeindruckend, wie eng die Bindung zwischen Hund und Hundeführer sein kann und dadurch eine extrem gute Kommunikation zwischen beiden zu beobachten war.

Liebe Jugendlichen, wir würden uns freuen, Euch auch im nächsten Jahr bei uns zur Jugend- und Juniorenmeisterschaft begrüßen zu dürfen.

Näheres dazu findet ihr demnächst auf dieser Homepage.

Bis dahin….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.